Obst- und Gartenbauverein Döhlau e. V.

Gartenbauvereine helfen Mensch und Natur

Termine:

Veranstaltungen

Halbtagesfahrt Besuch Confiserie Burg Lauenstein & Weihnachtsmarkt Mitwitzer Schlossweihnacht

Datum:01.12.2023

Abfahrt um 12:00 Uhr am Rathaus in Döhlau.
– Fahrt über Hof – Naila –Nordhalben – Tschirn – Teuschnitz – nach Lauenstein.

Gegen 13.30 h Besuch der Confiserie. Im Café in der Fischbachmühle gönnen wir uns eine kleine Auszeit – während unseres Besuchs werden wir mit leckeren Kaffee, Pralinen und feinen fränkischen Blechkuchen je nach Saison verwöhnt. Wir gewinnen einen Einblick in die Pralinen- und Schokoladenwelt live vor Ort – wir erleben, wie die Chocolatiers in der Patisserie liebevoll und meisterhaft für uns von Hand fertigen.

Anschließend Weiterfahrt nach Mitwitz zum Weihnachtsmarkt. Die Veranstaltung setzt weiterhin auf das wundervolle Ambiente und die unvergleichlich weihnachtliche Stimmung. An die 100 Kunsthandwerker und Aussteller aus nah und fern bieten ihre Schätze rund um das Wasserschloss, in Remise und Stallungen liebevoll dekoriert dar. Bei der Auswahl der Fieranten setzen die Organisatoren auf Vielfalt und auf Qualität. Ob Schmuck, Holzarbeiten, Mode – so gut wie nichts, kommt von der Stange. Die Besucher sollen schauen und staunen und für sich und ihre Lieben ganz besondere Weihnachtsgeschenke finden. Für Wohlfühlmomente sorgen Spezialitäten, die Magen und Seele wärmen: Glühgin, heiße Pinacolada, Kakaovariationen, Wildgulasch und der beste Käsekuchen, um nur einige zu nennen.
Rückfahrt ca. 20.00 h über Kronach – B 173 – zurück nach Döhlau, Rückkunft gegen 21.30 h

Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen.

Zusatzinformationen:
Mindestteilnehmerzahl 40 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer bis 3 Wochen vor Reisebeginn, behalten wir uns vor die Reise nicht durchzuführen.

Leistungen:
• Fahrt im Reise-Viol Komfortbus
• Eintrittspreise und Trinkgelder

Reisepreis: € 35,00

Bitte auf nachfolgende Bankverbindung überweisen:
IBAN: DE33 7706 9870 0000 4048 96 Raiffeisenbank Hochfranken West eG.
Kennwort: Ausflug Schloss Weihnacht Mitwitz

Die Reservierung erfolgt nach Anmeldung.

Weihnachtsmarkt Mitwitz 2023.pdf