Termine:

Halbtagesfahrt Romantischer Weihnachtsmarkt Thurn & Taxis Regensburg

Datum:06.12.2019
12:00

Wir fahren über die A93 Richtung Regensburg und besuchen vorab die bekannte Seidl Confiserie in 93164 Laaber. Ein Besuch in der Seidl Confiserie vor Ort: Ein echter „Erlebniseinkauf“ für Jung & Alt.
Verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A3 gelegen, bietet sich für Busreisen(de) die einmalige Gelegenheit zum süßen Zwischenstopp oder längeren Genuss-Aufenthalt.
Ihre Erlebniswelten und das Seidl-Team sind bestens aufgestellt und vorbereitet für Besuche von Gruppen bis zu 45 Personen.
Das „Café der Illusionen“ lädt ein zu Kaffee & Kuchen und eine süße Shoppingtour in den Erlebniswelten wird garantiert zu einem Höhepunkt jeder Reise.
Darüber hinaus bieten ausreichend Personal, großzügige Parkflächen und modernste Toilettenanlagen, allen Ziel- und Altersgruppen bei einem Besuch in Laaber eine optimale Versorgung und Ausstattung.

Anschließend geht es dann direkt zum Romantischen Weihnachts-markt von Thurn & Taxis. Regensburg, im Herzen Bayerns gelegen, gehört zu den schönsten Städten der Welt. Seine - dank glücklicher, schicksalhafter Fügung – im Krieg völlig unzerstört gebliebene Altstadt gilt als „Mittelalterliches Wunder“ und wurde 2006 von der UNESCO zum Welterbe ernannt. Zu seinen bekanntesten Bauwerken zählt das Fürstliche Schloss St. Emmeram, Stammsitz des weltberühmten Adelsgeschlechts Thurn und Taxis. Die malerische Kulisse von St. Emmeram verleiht dem „Romantischen Weihnachtsmarkt“ eine unvergleichliche Atmosphäre. Jährlich strömen Tausende von Besuchern herbei, um sich hier in die Zeit der Pferdekutschen, Edelmänner und Hofdamen entführen zu lassen. Im Schutze der imposanten Schlossfassade erstrahlt der Innenhof durch unzählige Kerzen, Laternen und Fackeln in einem weichen, stimmungsvollen Licht. Inmitten des liebevoll herausgeputzten Dorfes aus weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen ragt ein mächtiger, prachtvoll geschmückter Weihnachtsbaum hervor. Immer wieder mischt sich I.D. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zusammen mit ihrer Familie zwanglos unter die Gäste.

Gegen 19 Uhr werden wir dann wieder die Heimreise antreten. Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen.

Zusatzinformationen:
Mindestteilnehmerzahl 35 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer bis 3 Wochen vor Reisebeginn, behalten wir uns vor die Reise nicht durchzuführen.

Leistungen:
• Fahrt im Reise-Viol Komfortbus
• Eintrittspreise und Trinkgelder

Reisepreis: € 35,00

Bitte auf nachfolgende Bankverbindung überweisen:
IBAN: DE33 7706 9870 0000 4048 96 Raiffeisenbank Hochfranken West eG.
Kennwort: Ausflug Weihnachtsmarkt Regensburg

Die Reservierung erfolgt nach Anmeldung.

Weihnachtsmarkt Regensburg 2019.pdf