Obst- und Gartenbauverein Döhlau e. V.

Gartenbauvereine helfen Mensch und Natur

Willkommen auf unserer Webseite

Liebe Besucherin, lieber Besucher, wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen!t


Besuchen Sie uns auch auf facebook "OGV Döhlau e.V."


Unser "Gärtner" Gerhard ist täglich mit Leidenschaft in seinem Garten tätig.




Leihgeräte vom OGV Döhlau e.V.




Begrüßungskästen am Ortseingang

Unsere jüngsten Miglieder und aktive Gärtnerinnen haben die Patenschaft für die Begrüßungskästen übernommen und diese neu bepflanzt.





Nina Zens betreut den Kasten in der Kautendorfer Straße.

Ella Hübner betreut den Kasten in der Hofer Straße.

Pferdekutsche schmückt Rathauskreuzung













Informationsschreiben Frühjahr 2020

Liebe Mitglieder, 

aus aktuellem Anlass möchte ich Euch über unsere Aktivitäten und Veränderungen in unserem Verein informieren:

1.    Besuche bei Feierlichkeiten
Die in der Vergangenheit durchgeführten Besuche der Vorstandschaft bei halbrunden, runden Geburtstagen und Ehejubiläen von Mitgliedern werden ab sofort bis auf weiteres nicht mehr durchgeführt. Wir übermitteln die Glückwünsche per Telefon und überlassen einen Gutschein im Briefkasten. Ich denke alle Jubilare sind mit dieser Vorgehensweise einverstanden. Sobald die bestehende Pandemie vorbei ist, werden wir die gewohnten Besuche wieder persönlich durchführen.

2.    Kutsche für unsere Rathauskreuzung

Zur diesjährigen Saison wird heuer eine mit Blumen geschmückte Pferdekutsche unseren kleinen Park an der Rathauskreuzung schmücken. Am 1. Maiwochenende wurde die Kutsche angeliefert und platziert. Sobald die Eisheiligen vorbei sind wird unser Schmuckstück mit Blumen dekoriert. Wird bestimmt wieder ein beeindruckender Blickfang und ein Fotomotiv für anstehende Trauungen.

Ich wünsche Euch und euren Familien weiterhin Durchhaltevermögen in dieser Zeit und bleibt gesund.

 

Euer 1. Vorsitzender Hartmut Frank 


























































weitere Infos unter :  https://www.kv-gartenbauvereine-hof.de/baumpfleger/kurse/ 


 

weitere Fotos in der Bildergalerie.




Pflanzaktion auf der Rathauswiese












Wir vom OGV Döhlau waren auch dabei


Die Ehrenamtskampagne des Landkreises Hof  Foto: Sören Göpel

Großer Tag für das Ehrenamt im Landkreis Hof. Am Sonntag haben sich trotz vieler Erntedankfeste gut 100 Freiwillig hinter dem Landratsamt eingefunden, um das Video für den Ehrenamts-Song fertigzustellen, das demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Es soll die Arbeit der vielen Freiwilligen in der Region wertschätzen und junge Menschen motivieren, sich für andere einzusetzen.




























 

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget