Über uns

Heutzutage sehen wir es u. a. als Aufgabe an, unseren Mitgliedern praxisnahe Hilfestellungen zur Anlage und Pflege von Gärten zu geben, den Erfahrungsaustausch über den Gartenzaun hinweg zu fördern, auch Kinder und junge Menschen für die Belange der Natur zu sensibilisieren und begeistern, die Natur für Kinder als ein lebens- und erlebenswertes Gut zu erhalten, Freude am Garten zu vermitteln und einen aktiven Beitrag zur Verschönerung unseres Dorfes zu leisten durch naturnahe Gärten, Wettbewerbe, Pflanzaktionen und Patenschaften.

Um dies zu erreichen, können wir Folgendes bieten:

• Fachvorträge und Beratung zu allen Gartenfragen

• Schnitt- und Pflanzkurse sowie Gartenbegehungen

• Ausleihmöglichkeit von Gartenpflegegeräten

• Gemeinschaftsbezug von Gartenbedarfsartikeln

• Vereinsausflüge und Lehrfahrten

• Teilnahme an Seminaren und Kursen

• Erfahrungsaustausch und Geselligkeit unter Gleichgesinnten

• Intensive Zusammenarbeit mit der Kreisfachberatung an den Landratsämtern

• Fachinformationen des Dachverbandes

E-Mail: Hartmut Frank

Mobil: 0151 628 75049

Doris Demel

Vorteile für Mitglieder

An alle

Mitglieder vom OGV Döhlau e.V.

Vorteile für Vereinsmitglieder

Möchten Sie gerne Produkte für Ihren Garten und Ihr häusliches Umfeld günstiger einkaufen?

Für Mitglieder in Gartenbauvereinen hat der Landesverband und Ihr örtlicher Verein mit einigen Unternehmen Vereinbarungen getroffen, bei denen mit der Mitgliedskarte Sondernachlässe gewährt werden:

1. Blumenzauber Schmitt GmbH, 95032 Hof, Schaumbergstr. 15 (EDEKA-Center) 10 % Rabatt aufs gesamte Sortiment wie Blumen und Dekoartikel Die Firma hat noch 4 Filialen in Schwarzenbach/Saale, Marktleuthen, Helmbrechts und Geroldsgrün.

2. Deeg Garten- und Landschaftsbau GmbH, Kösseinestraße 7, 95032 Hof 10 % Rabatt auf mehrjährige Gartenpflanzen: Blüher, Rosen und Stauden bis zu Obstbäumen und Gehölzen. 5 % Rabatt auf Saisonware Firma Deeg ist der Meisterbetrieb im Garten- und Landschaftsbau in Hof und Umgebung. Die Leistungen erstrecken sich von der Planung, über die Durchführung aller Arbeiten bis hin zur späteren, regelmäßigen Pflege. Und wer das Besondere liebt, dem schafft die Fa. Deeg Nischen, Wasserspiele, Sitzbereiche oder eine Außenlounge z.B. aus Natursteinen.

3. OBI Heimwerkermarkt 5 % auf das gesamte Sortiment. Ausgenommen sind stark reduzierte Sonderangebote.

4. BayWa Beispielsweise bietet die BayWa Baustoffe Vereinsmitgliedern einen Abzug von 10 % bei bestimmter Lagerware aus dem Gartensortiment an. Außerdem erhalten Mitglieder, die ihr Eigenheim modernisieren wollen, von BayWa Baustoffe einen vergünstigten Fördermittelservice. In allen BayWa Technik-Betrieben erhalten Mitglieder 10 % Rabatt auf unverbindliche Preisempfehlungen von akku- und motorbetriebenen Gartengeräten.

1. Vorsitzender Hartmut Frank

Kautendorfer Straße 1a 95182 Döhlau