Obst- und Gartenbauverein Döhlau e. V.

Gartenbauvereine helfen Mensch und Natur

Unser Engagement

Wir, die Mitglieder des Vereins, kümmern uns nicht nur um unsere eigenen Gärten. Eine sehr schöne Aufgabe ist es für uns, das Erscheinungsbild unserer Gemeinde - nicht nur mit unseren eigenen Gärten - mitzuprägen. So zeichnen wir verantwortlich für die Pflanzung und Pflege der Flächen um das Rathaus und der Fahrbahnteiler beim Rathaus, für die Blumenkästen auf den Brücken im Dorf und bei den Willkommensschildern sowie für den Blumenschmuck am Ehrenmal der gefallenen Soldaten beim Friedhof.

Wir freuen uns über jede helfende Hand, die bei diesen Arbeitseinsätzen dazu kommt!

Außerdem ist es uns auch ein großes Anliegen, mit unseren Gärten die Natur zu unterstützen und mit ihr zu leben. Unsere Balkone und Gärten sind nicht nur für uns wichtiger Lebensraum. Nektarreiche Pflanzen locken zahlreiche Insekten und Vögel.