Termine:

Aus dem Garten auf den Tisch – Lust auf eigene Ernte

Datum:29.02.2024

Der OGV Döhlau lädt ein zu einem Vortrag mit dem Thema:
Aus dem Garten auf den Tisch – Lust auf eigene Ernte
Anders als früher sind Obst und Gemüse heute das ganze Jahr über im Supermarkt verfügbar und machen den Anbau im eigenen Garten überflüssig. Oder doch nicht ganz?
Ob auf dem Balkon oder im Garten, es gibt gute Gründe, es doch einmal zu versuchen. Hochbeet, Mischkultur und Mulchen sorgen für größere Ernte auf kleinem Raum und reduzieren das Gießen und Jäten. Wenn man es richtig angeht, ist der Aufwand gar nicht so schlimm, die Freude an der eigenen Ernte umso größer. Wir geben Tipps zur Sortenwahl, zur Bodenvorbereitung, zu Ernte und Verarbeitung.
Am Donnerstag, 29. Februar 2024, 19:00 Uhr, in der Gaststätte Strößner in Döhlau, Referentin: Birgit Wunderatsch, Stellv. Vorsitzende des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege.
Um sich einen Platz zu reservieren, bitten wir um Anmeldung bis zum 27. Februar unter dbayer@freenet.de oder
0178 2194254.

Vortrag Gemüseanbau.pdf