Termine:

Halbtagesfahrt zum 174. Erfurter Weihnachtsmarkt

Datum:29.11.2024

Termin: Freitag, 29. November 2024
Abfahrt um 12:00 Uhr am Rathaus in Döhlau. Ankunft ca. 14:30 Uhr in Erfurt. Hier haben wir die Gelegenheit eine der schönsten Innenstädte zu besichtigen und haben auch ausreichend Zeit für einen Einkauf.
Auf dem Domplatz, am Fuße des Domberges, befindet sich der Kern des Erfurter Weihnachtsmarktes. Mit ihrem romantischen Charme überragen Mariendom und Severikirche den Weihnachtsmarkt und bilden dafür die ideale Kulisse. Dieses architektonische Meisterwerk der Sakralbaukunst ist eine herausragende Leistung der deutschen Gotik. Erwähnenswert ist die „Gloriosa“, die größte freischwingende mittelalterliche Glocke der Welt, die bereits 1497 gegossen wurde. Bei einer Höhe einschließlich der Krone von 2,50 m und einem Gewicht von 11.450 kg hat sie einen Durchmesser von 2,57 m. Die Severikirche in unmittelbarer Nähe ist eine der wenigen fünfschiffigen gotischen Hallenkirchen Deutschlands.
Seit mehr als 30 Jahren präsentiert der egapark seine traditionelle Weihnachtsausstellung „Florales zur Weihnachtszeit“ im historischen Felsenkeller des Erfurter Dombergs. 2024 begeben Sie sich auf eine Zeitreise! Zum Thema „Weihnachten gestern und heute“ entdecken Sie traditionelle und moderne Gestaltungen im Wandel der Zeit. Ob Adventskränze, Pyramiden, Tannenbäume oder Weihnachtskalender – freuen Sie sich auf außergewöhnliche und phantasievolle Designideen für die ganze Familie.
Der Erfurter Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz hält zahlreiche unterhaltsame Attraktionen und Sehenswürdigkeiten für seine Besucher bereit. Ebenso ist das Angebot an Verkaufsständen mit traditioneller Handwerkskunst, kulinarischer Vielfalt und herrlichem Weihnachtsschmuck sehr reichhaltig. Wenn der Domplatz in abendlichen Schein gehüllt ist und Schneeflocken den Mariendom bedecken, liegt ein ganz besonderer Zauber auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt.
Gegen 19:30 Uhr treten wir die Rückfahrt nach Döhlau an und werden voraussichtlich gegen 22:00 Uhr zurück sein.

Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen.

Zusatzinformationen:
Mindestteilnehmerzahl 40 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer bis 3 Wochen vor Reisebeginn, behalten wir uns vor, die Reise nicht durchzuführen.

Leistungen:
• Fahrt im Reise-Viol Komfortbus

Reisepreis: € 40,00

Bitte auf nachfolgende Bankverbindung überweisen:
IBAN: DE33 7706 9870 0000 4048 96 Raiffeisenbank Hochfranken West eG.
Kennwort: Ausflug Erfurt Weihnachtsmarkt

Die Reservierung erfolgt nach Anmeldung.

Weihnachtsmarkt Erfurt 2024_1_1.pdf